Schnelltest |   Webinare |   Veranstaltungen |   Exklusiv |   Kontakt
☰ MENÜ
Volker Scholz - Experte für Vater-Sohn-Beziehungen

Volker Scholz


Coach, Experte für Vater-Sohn-Beziehungen

Gittruper Str. 12
48157 Münster

0173 / 69 68 728
EMail schreiben
Meine Webseite

- Vater-Sohn-Coaching


Mein Angebot:

Es klingt unglaublich, aber es ist möglich:

Keine teure Nachhilfe mehr, die nichts bringt...
Keine “Machtworte” und “Gardinenpredigten” mehr, die sowieso nicht ankommen...
Keine stressigen “Wenn-Ihr-Sohn-so-weitermacht-dann...Lehrergespräche” mehr...
Keine Streitereien mehr mit der Partnerin darüber, wie es mit “deinem” Sohn weitergehen soll....
Schluss mit den schlaflosen Nächten voller Schuldgefühle, als Vater zu versagen...
Nie wieder dieses abgewiesen werden durch den Sohn, das sich wie ein Stich im Herzen anfühlt..
Endlich wieder etwas Schönes mit deinem Sohn unternehmen, statt ständig Verbesserung seiner Leistungen von ihm zu fordern Wenn Du ein “ganz normaler” Vater bist, deinen Sohn liebst und offen und bereit bist, neue Wege gehen zu lernen und einfachen Anweisungen zu folgen, dann wirst du erstaunliche Fortschritte und Erfolge in der Beziehung zu deinem Sohn erleben - und er wird in der Schule sehr viel besser zurecht kommen, als jemals zuvor.


Und der Weg dazu beginnt hier und jetzt!

Lass uns sprechen, von Vater zu Vater - ich freue mich auf unser erstes Gespräch.

In einem persönlichen Strategiegespräch zeige ich dir, wie du mit gesetzmäßiger Sicherheit deinen Sohn als guter Vater dabei unterstützt, mit größerer Leichtigkeit viel bessere Leistungen in der Schule zu bringen - ohne Stress für euch beide.

Wenn Du ein “ganz normaler” Vater bist, deinen Sohn liebst und offen und bereit bist, neue Wege gehen zu lernen und einfachen Anweisungen zu folgen, dann wirst du erstaunliche Fortschritte und Erfolge in der Beziehung zu deinem Sohn erleben - und er wird in der Schule sehr viel besser zurecht kommen, als jemals zuvor.



Meine Vita:

Ich selber durfte als Naturwissenschaftler, Pädagoge und Vater erkennen, dass im System Schule vieles fehlt, damit junge Menschen über das Ansammeln von Wissen hinaus ihre Stärken erkennen und erfolgreich werden.

Angestoßen durch eigene, intensive Weiterbildungen außerhalb der “Schul-Bubble” wurde mir klar, dass ich Jugendliche und ihre Eltern ab sofort ganz anders als bisher begleiten sollte, das zu entdecken und zu leben, was ihnen in ihrem Leben – neben dem Abitur – wirklich wichtig ist.

Meine Erfahrungen und Erlebnisse mit dem eigenen Sohn haben mir gezeigt, dass Unterstützung etwas ganz anderes ist, als zu fordern und noch mehr zu fordern.

Und auch in der Schule wurde mir als Lehrer immer klarer, dass die Kinder mehr als Wissen, Struktur und Kontrolle brauchen.

Schule vermittelt viel Fachwissen, aber keine Gebrauchsanweisung für den privaten und beruflichen Erfolg im Leben. Das System Schule mit reiner Wissensvermittlung hat sich über die letzten Jahrzehnte nicht an die sich rasant verändernde Lebenswirklichkeit der jungen Menschen angepasst, und verliert deshalb deren Bedürfnisse immer mehr aus dem Blick.

Es sind dabei zunehmend die Jungs, die in der Schule nicht mehr zurechtkommen, während sich die Mädchen oft viel leichter tun, sich mit den Ansprüchen und Leistungsanforderungen der Schule zu arrangieren. “Es geht nicht nur um Wissen allein, Vertrauen und Liebe sind entscheidend!”

Um den Jugendlichen in der verwirrenden und unruhigen Zeit des Heranwachsens und der Suche nach sich selbst Orientierung, Halt und eine Perspektive zu geben, braucht es über die Schule hinaus echte Begleitung:

Eltern, die ihnen zuhören und an sie glauben!

Und Väter, die ihren Söhnen wirkliche Väter sind, sie an die Hand nehmen und liebevoll begleiten!


Bettina Mangold

Heilpraktikerin
Felix-Dahn-Straße 10
70597 Stuttgart
Termine nur nach
vorheriger Vereinbarung

Sprechzeiten / Kosten
Wegbeschreibung

 ☏ 0711 / 47 98 52 82