Die nächsten LNB-Motion Kurse starten am 25. September - alle Infos dazu hier!

So entwickeln Sie Ihren eigenen Stil:
Bestandsaufnahme

Stilsünden  1  2  3  4  5  6  7



Ich verfüge natürlich über kein allgemein gültiges Patentrezept und kann Ihnen auch nicht generell empfehlen, was sinnvoll und für Sie persönlich richtig ist.

Ich kann Ihnen nur über eigene Erfahrungen berichten und über den mühsamen, aber durchaus lohnenden Weg zur eigenen Stilfindung.

Begleiten Sie mich ein wenig?

Ihre

Bettina Mangold

Wer kennt die Situation nicht?

Eigentlich ist man morgens rechtzeitig aufgestanden. Mit dem Inhalt seiner Kleiderschränke könnte man Boutiquen füllen und der letzte exzessive Klamotteneinkauf liegt auch noch nicht lange zurück. Trotzdem stellt sich die Frage: Was soll ich bloß anziehen??

Der Blick in den, oft chaotischen und unübersichtlich angeordneten Kleiderschrank will einen nicht weiterbringen und auch der Ehemann oder Freund wird die ewig gleiche Frage: „Schatz, was soll ich bloß anziehen?“ wahrscheinlich eher mit einem wenig hilfreichen Schulterzucken und dem Kommentar: „Na irgendwas, Du hast doch so viel!“ beantworten. Hilft uns das entscheidend? Mitnichten.

Also ziehen wir den erstbesten Rock aus dem Schrank. Wo war denn bloß das dazu passende Oberteil? Ach ja, in der Wäsche.... Das gelbe Top würde aber doch auch dazu passen. Wir ziehen es an. Es hat einen Fleck und die Naht beginnt sich zu lösen. Also dann doch lieber die blaue Hose. Wenn sie bloß nicht so arg in der Taille kneifen würde.... Außerdem passen dazu nur die Schuhe mit den hohen Absätzen und heute regnet es in Strömen. Also wird weitergesucht.

Dieses Spiel ließe sich wohl noch endlos fortsetzen und es endet meist damit, dass wir zu spät und mit dem Gefühl nicht wirklich gut angezogen zu sein aus dem Haus stürmen. Dieses fehlende Wohlbehagen wird uns dann aber leider den ganzen Tag unterschwellig verfolgen.

Was verspricht dann die Lösung? Sklavisches Befolgen der ständig wechselnden Modetrends? Den Stil der besten Freundin zu kopieren? Viele Kleidungsstücke zu horten oder einfach nur viel Geld auszugeben?

Die Probleme:

Die Ziele:

Die Lösung:

Weiterlesen


Stilsünden  1  2  3  4  5  6  7


Kontakt ·  Anfahrt ·  Impressum

 



Gesundheitsakademie
Stuttgart

Bettina Mangold
Heilpraktikerin

Felix-Dahn-Straße 10
70597 Stuttgart-Degerloch

Telefon:   0711  47 98 52 82

Terminvereinbarung / Kontakt
Termine nur nach Vereinbarung

mail@gesundheitsakademie-stuttgart.de

Telefax:     0711 - 47 98 52 84




Bewertung wird geladen...

Zufrieden mit meiner Arbeit?
Dann bewerten Sie mich:


 

Gesundheitsakademie
Stuttgart

Bettina Mangold

Heilpraktikerin
Felix-Dahn-Straße 10
70597 Stuttgart

 Telefon 0711  47 98 52 82   

Termine nur nach
vorheriger Vereinbarung

 

Heilpraktiker spezialisiert auf

Gesundheitscoaching
Moderne Mayr-Medizin
Schmauen

Mitglied bei:
Union Deutscher Heilpraktiker e.V.


Kontakt     Startseite     Nach oben     Impressum     Datenschutz