Webinare |   Therapeuten |   Veranstaltungen |   Exklusiv |   Kontakt
☰ MENÜ

Therapeuten-Empfehlungen

Christiane Rieker - Heilpraktikerin, Physiotherapeutin und Coach

Christiane Rieker


Heilpraktikerin, hnc-Therapeutin, Coach

Neutsch 19
64397 Modautal

  Info-Telefonat
06167 / 5749690
EMail schreiben
Meine Webseite

- hnc-Therapeutin
- Konflikt- und Traumatherapeutin
- BioLogisches Heilwisssen


Meine Vita

Ich lebe seit Ende 2021 in Modautal, einem kleinen Ort südöstlich von Darmstadt.

In meiner Physiotherapieausbildung (1994-1997) merkte ich schnell, dass die dort erlernten Behandlungsmethoden leider keine langfristig anhaltenden und befriedigenden Ergebnisse erzielten. Nach meiner Ausbildung arbeitete ich 5 Jahre als Physiotherapeutin in einer Klinik. Während dieser Zeit suchte ich nach neuen Möglichkeiten, den Menschen wieder in sein natürliches Körpergleichgewicht zu bringen.

Dabei stieß ich auf die Behandlungsmethode N.O.T. von Dr. Carl Ferreri/USA, die ich erlernen und auch im Klinikalltag integrieren konnte - und mit der ich sehr gute Erfolge erzielte. Parallel dazu absolvierte ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin, die ich 1999 erfolgreich abschloss.

In der Zwischenzeit wurde von meinem späteren Mann, Clemens Künstner, und Ruth Schwarz die Behandlungsmethode N.O.T. zu hnc (human neuro cybrainetics) weiterentwickelt.

2001 führte ich mit meinem Mann die ersten gemeinsamen hnc-Seminare durch und stieg voller Begeisterung mit in seine Heilpraktikerpraxis ein.

Unser Traum von einem eigenen Seminarhaus bei Aulendorf in Oberschwaben erfüllte sich 2005. In der Folge führten wir sehr viele hnc-Seminare durch und bauten einen großen hnc-Therapeutenkreis über die Grenzen Deutschlands hinaus auf.

Dann verstarb 2018 völlig unerwartet mein Mann und ich musste schweren Herzens den Seminarbetrieb aufgeben. Von klein an waren Pferde ein wichtiger Teil in meinem Leben und so wurde meine Stute Happiness zu einem Rettungsanker in dieser schweren Zeit.

Inzwischen habe mich entschieden, den Schwerpunkt meiner Tätigkeit vor allem Reitern und Pferden zu widmen, um sie mit der hnc-Methode in eine harmonischere und vertrauensvollere Partnerschaft zu begleiten.

Aber ich freue mich genauso über alle Patienten (auch ohne Pferd!), die auf die hnc-Methode stoßen und die geniale Verbindung aus einer sehr sanft ausgeführten Chiropraktik, Cranio-Sacrale Therapie, Osteopathie, Sacro-Occipital Technik (S.O.T.), Anteilen aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) wie der Akupunktur und einigen mehr erfahren wollen.

Ich bin gespannt auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht!

Bettina Mangold

Heilpraktikerin
Felix-Dahn-Straße 10
70597 Stuttgart
Termine nur nach
vorheriger Vereinbarung

Sprechzeiten / Kosten
Wegbeschreibung

 ☏ 0711 / 47 98 52 82