Webinare |   Therapeuten |   Veranstaltungen |   Exklusiv |   Kontakt
☰ MENÜ



Christian Banzhaf - LNB-Schmerztherapeut in Schorndorf und Stuttgart

Christian Banzhaf


Heilpraktiker,
Liebscher & Bracht Schmerztherapeut


Frauenbergweg 2
73614 Schorndorf

07181 / 88 60 88 0
EMail schreiben
Meine Webseite

- Zertifizierter Schmerztherapeut
- Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht
- Bewegungslehre nach Liebscher & Bracht


Meine Vita

Der 06.05.1997 hat mein Leben auf dramatische Weise und von Grund auf verändert - ein schwerer, unverschuldeter Verkehrsunfall hat alles bisherige auf den Kopf gestellt.

Nach monatelangem Klinikaufenthalt, unzähligen Operationen und Reha-Aufenthalten wurde ich dann, vier Jahre später, mit der lapidaren Feststellung "Mehr können wir nicht für Sie tun" wieder in den Alltag entlassen.

Ich musste lernen mit den vielen gebliebenen Beeinträchtigungen umzugehen, mein Leben war begleitet von permanenter Physiotherapie und jährlichen Rehaklinik-Aufenthalten.

Schmerzen an Knie, Hüfte, Rücken, Ellenbogen und Schultern gehörten ab dem Unfallzeitpunkt zu meinem Alltag.

Es folgte eine Weiterbildung zum Betriebswirt des Handwerks, passend zu meiner vorherigen beruflichen Tätigkeit als selbständiger Raumausstatter, sowie 2002 eine Ausbildung zum "Gesundheits- und Mentaltrainer".

In den folgenden Jahren versuchte ich mit vielen verschiedenen Therapieformen meine körperliche und mentale Situation zu verbessern, doch keine der unzähligen Therapien konnte die Bewegungseinschränkungen und Schmerzen nachhaltig verbessern. Im Gegenteil, sie wurden mit den Jahren immer gravierender.

Dann änderte sich mein Leben!

Durch Zufall haben meine Frau und ich dann 2009 in der Sendung "Stern TV" Roland Liebscher-Bracht und die vom ihm entwickelte Schmerztherapie entdeckt.

Umgehend  besuchte ich einen von ihm ausgebildeten Therapeuten und konnte die Wirkweise der Liebscher & Bracht-Schmerztherapie in Kombination mit den Übungen der Liebscher & Bracht-Bewegungslehre (MOTION) am eigenen Körper erfahren.

Von da an hat sich mein Zustand zunehmend stabilisiert und in der Folge stetig in kleinen Schritten verbessert.

Meine Frau Andrea hat mich als Heilpraktikerin von Anfang an beim Durchführen der Übungen unterstützt und war durch eigene Erfahrungen so begeistert von meinen Fortschritten, dass Sie mich motiviert hat, im Januar 2011 die Ausbildung zum Liebscher & Bracht-MOTION-Trainer zu machen. Kurze Zeit später hat Sie auf Grund der wachsenden Begeisterung ebenfalls die Ausbildung absolviert.

Und so ging es weiter

Da wir nun beide in Selbsterfahrung erleben durften, wie es möglich ist, durch die Liebscher & Bracht-Schmerztherapie den körperlichen und seelischen Zustand entscheidend zu verbessern, war uns schnell klar: Wir beide möchten, dass so viele Menschen wie möglich (am besten alle!) die gleichen positiven Erfahrungen mit dieser Schmerztherapie und Bewegungslehre machen, wie wir.

Und das ist meine Motivation!

Ich freue mich auf Sie!

Mehr über mich finden Sie auf meiner Webseite.

Für Terminanfragen klicken Sie einfach hier.

Bettina Mangold

Heilpraktikerin
Felix-Dahn-Straße 10
70597 Stuttgart
Termine nur nach
vorheriger Vereinbarung

Sprechzeiten / Kosten
Wegbeschreibung

 ☏ 0711 / 47 98 52 82