Motion WebinareVeranstaltungen

CoachingHautpflegeSchmauen
Bettina Mangold - Heilpraktikerin Stuttgart

Vita Bettina Mangold


Ein kurzer Lebenslauf

Ich bin 1963 in Stuttgart zur Welt gekommen und fühle mich dieser Stadt sehr verbunden.

Meine beruflichen Stationen führten mich nach dem Abitur recht unorthodox über eine Ausbildung als staatlich anerkannte Kosmetikerin zu einem Studium der Wirtschaftswissenschaften und letztlich zu einer langjährigen Tätigkeit als Geschäftsführungs-Assistentin in einer Binnenschifffahrtsreederei im Stuttgarter Hafen.

Seitdem ich mich im Berufsleben befand, war ich auf der Suche nach praktikablen und umsetzbaren Konzepten für ganzheitliche Gesundheit, Entspannung und Fitness für berufstätige Menschen, denen Wohlbefinden und seelische Ausgeglichenheit wichtig sind, die allerdings weder Zeit noch Lust haben, eine Wissenschaft aus diesen Themen zu machen.

Die Fülle der Informationen war oftmals verwirrend, die Aussagen teilweise widersprüchlich, kurzfristige Trends frustrierend und die Auskünfte sogenannter "Experten", einmal persönlich befragt und konsultiert, oft enttäuschend. Dies hat mich vor über 10 Jahren motiviert meinen Lebenstraum zu verwirklichen und eine Ausbildung zur Heilpraktikerin zu absolvieren.

Danach führte ich bis Anfang 2020 eine große Praxis als Heilpraktikerin in Stuttgart-Degerloch und musste während dieser Zeit sehr oft verzweifelte Patienten erleben, die sich im Gesundheitsdschungel verirrt hatten. Dies brachte mich zu der Erkenntnis, dass es an einer unabhängigen und umfassenden Beratung fehlt.

Jetzt kostenfreies Gespräch vereinbaren!

Im Rahmen der Gesundheitsakademie Stuttgart möchte ich nun meinen Erfahrungsschatz und die Angebote der Kollegen meines großen medizinischen Netzwerks außerhalb des stressigen Tagesgeschäfts einer Praxis in Form eines medizinischen Gesundheits-Coaching anbieten!

Wenn Sie das Gefühl haben, mit Therapien oder Beschwerden nicht richtig weiter zu kommen, Sie nicht wissen, an wen Sie sich wenden sollen oder Sie einfach unabhängigen Rat suchen, dann stehe ich gerne zur Verfügung und gebe Empfehlungen und Ratschläge.

Wichtig ist mir der ganzheitliche Ansatz für die Behandlung von Körper und Seele, verbunden mit Lebenserfahrung und dazu gebe ich gerne Tipps und Anregungen mit einem Blick "über den Tellerrand" hinaus.

Fortbildungen und Zusatzausbildungen:

・ Moderne F.X.Mayr-Medizin
・ Zertifizierte RIMKUS-Therapeutin
・ Chelat-Therapie (Schwermetallausleitungen)
・ Cellsymbiosistherapie nach Dr. Kremer
・ Oxyvenierung nach Dr. Regelsberger
・ Ausbildung in orthomolekularer Medizin
・ Ausbildung in funktioneller Myodiagnostik / Applied Kinesiology
・ Fachschulungen des Hormonselbsthilfe-Dienstes zum natürlichen Hormonausgleich
Schmerztherapeutin nach der Methode Liebscher & Bracht
・ Diagnostik und Therapie mit dem Bioresonanzgerät BICOM Optima der Firma Regumed
・ Ganzheitliche Ernährungsberaterin
・ Mikrobiologische Diagnostik und Darmsanierung
・ Lizensierter Coach für die Jürgen Schilling Schmauen®-Methode

Als Ausgleich zu meiner Tätigkeit, die ich liebe und die mich sehr fordert, verbringe ich meine Freizeit am liebsten bei leckerem Essen mit Familie und Freunden, meinem Windhund "Flloyd" und an guten Büchern komme ich selten vorbei.

Bettina Mangold

Heilpraktikerin
Felix-Dahn-Straße 10
70597 Stuttgart

Termine nur nach
vorheriger Vereinbarung


 ☏ 0711 / 47 98 52 82 


KontaktStartseiteNach obenImpressumDatenschutzBettina Mangold