Webinare |   Therapeuten |   Veranstaltungen |   Exklusiv |   Kontakt
☰ MENÜ

Therapeuten-Empfehlungen

Alexander Mark - Paartherapeut, Coach, Buchautor

Alexander Mark


Paartherapeut, Coach, Buchautor

Mühlgartenstraße 13
77781 Biberach

  Beziehungsanalyse
EMail schreiben
Meine Webseite

- Paartherapeut
- Coach
- Erfolgreicher Buchautor


Meine Vita

Alexander Mark ist ein etablierter Experte in der Welt der Paartherapie! Seine umfangreiche Erfahrungen und tiefgründigen Kenntnisse basieren auf über 25 Jahre Arbeit in der eigenen Praxis.

Sein Bildungsweg begann mit einem Studium der Geisteswissenschaften (Geschichte, Anglistik und Germanistik) an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Danach vertiefte er sein Verständnis für menschliches Verhalten und soziale Dynamiken durch ein Studium der Sozialen Arbeit und Sozialpädagogik an der Katholischen Hochschule Freiburg.

Seine fachliche Expertise wurde anschließend durch eine Ausbildung zum systemischen Paar- und Familientherapeuten bei Prof. Peter Müller Egloff weiter ausgebaut und die Fachkenntnisse im Bereich der Neuro-Linguistischen Programmierung (NLP) als Master Practitioner, erworben u.a. bei Richard Bandler, ergänzen sein breites Spektrum an therapeutischen Fähigkeiten.

Besonders hervorzuheben ist seine Weiterbildung in Imago-Paar-Therapie bei Harville Hendrix, einem weltweit anerkannten Experten auf diesem Gebiet.

Zusätzlich zu seiner fachlichen Ausbildung hat Alexander Mark Coaching-Ausbildungen bei namhaften Persönlichkeiten wie Tony Robbins und Cloe Madanes absolviert.


Durch weitere Fortbildungen in Bereichen wie Mind Flow, Urmatrix-Quantenheilung und SEPA-Traumatherapie unter der Anleitung von Stephanie Hirsmüller und Dr. Vijya Knop wurde sein Wissen um innovative Ansätze nochmals erweitert.

Als Autor hat er sich ebenfalls einen Namen gemacht. Werke wie "Die Reichtumsblaupause", "Erfolgreich als Therapeut, Heilpraktiker und Coach – das Grundlagenwerk für eine gewinnbringende Praxis" und sein neuestes Buch "Der Moment der Entscheidung – wie du deine Vergangenheit loslässt, die Gegenwart lebst und die Zukunft gestaltet" zeugen von seinem umfassenden Wissen und seiner Leidenschaft für die persönliche und zwischenmenschliche Entwicklung.

Alexander Marks Ansehen als gefragter Therapeut, Mentor und Coach basiert auf dieser beeindruckenden Kombination aus akademischer Bildung, praktischer Erfahrung und seinem stetigen Streben nach Weiterentwicklung.

Sein ganzheitlicher und individueller Ansatz in der Paartherapie spiegelt seine tiefe Hingabe und sein Engagement für die Unterstützung von Paaren in jeder Phase ihrer Beziehung wider.

Durch die Möglichkeit, auch komplett online zu arbeiten, steht er interessierten Paaren im gesamten deutschsprachigen Raum zur Verfügung, ganz ohne lange und mühselige Anreisen und mit einem intensiven Angebot an Kursen und Hilfestellungen im Web.

Meine Webseite

Bettina Mangold

Heilpraktikerin
Felix-Dahn-Straße 10
70597 Stuttgart
Termine nur nach
vorheriger Vereinbarung

Sprechzeiten / Kosten
Wegbeschreibung

 ☏ 0711 / 47 98 52 82